DehnfugenprofileIDEA + PROJEKT + PRODUKT

Klassische Dehnfugenprofile

Hauptseite Industrielle Dehnfugenprofile Klassische Dehnfugenprofile

Das Profilsystem Conecto Dowel wurde für Dehnfugen in industriellen Fußböden konzipiert. Durch seine einzigartige Konstruktion ist das Dehnfugenprofil aus Stahl für verlorene Schalungen geeignet und dient zusätzlich der Sicherung von Bodenkanten aus Beton. Das Profilsystem Conecto Dowel ist ein Dehnfugenprofil, das mit Stahlblech-Dübeln in speziell entwickelten Kunststoff-Ummantelungen verankert wird, die freie waagerechte (in Längs- und Querrichtung zum Dehnfugenprofil) Bewegung zulässt und zugleich den vertikalen Versatz zwischen den Bodenplattenstößen verhindert. Die Kunststoffteile sind mit entsprechenden Verstärkungen ausgeführt, die ihnen Formbeständigkeit gegen Betondruck verleihen - selbst bei sehr hoher Schichtstärke eines Bodens.

Die nachfolgende Tabelle vermittelt maximale Belastungswerte bei maximalem Spaltmaß von 25 mm. Die Belastungswerte wurden gem. Technischem Bericht Nr. 34 (IV. Ausgabe) berechnet.